tiere
taurücken
holocron3

 

übersicht

 

 

 

 

Taurücken
 

Kategorie:Kreaturen

Zugehörigkeit:Keine

Heimatwelt:Tatoine

Verbreitung:Tatooine, Tython

Taurücken sind Kreaturen, die als Reit- und Lasttiere Verwendung finden.


Folgende Infos von www.jedipedia.de

Taurücken

Allgemeines:

Heimatwelt: Tatooine

Merkmale: widerstandsfähig

Klasse: Reptilien

Durchschnittliche Größe: 1,80 Meter

Hautfarbe: Grün

Lebensraum: Wüsten

Taurücken sind große pflanzenfressenden Echsen, die auf Tatooine als Reit- und Lasttier benutzt werden.

Händler und Feuchtfarmer greifen auf diese Kreaturen zurück, um beispielsweise Teile von Podrennern auf Startrampen zu befördern. Außerdem dienen Taurücken den imperialen Sandtruppen bei ihren Patrouillen. Taurücken sind im Gegensatz zu Maschinen widerstandsfähiger gegen Hitze und Staub. In der Tageshitze können sie zu erstaunlichen Geschwindigkeiten angetrieben werden, so dass sie es schon mit Sandgleitern aufnehmen konnten. Zwar nur auf kürzeren Strecken, aber ohne Versagen bei Sandstürmen. Des Weiteren sind Taurücken-Rippchen in einigen Regionen Tatooines eine Delikatesse und werden oft mit Kapernsoße serviert.

Es gab das Gerücht, dass die Thuvasaurier entfernt mit den Taurücken verwandt seien, obwohl es große Unterschiede zwischen den beiden Tieren gibt.
 

 

 

taurückenbild

 

planet
tatooine
tython