Huttenraum

 

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Huttenraum
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Hutta
 

Zugehörigkeit: Neutral
Terrain: Sümpfe
Tageslänge: 87 Stunden
Jahreslänge: 413 lokale Tage
Monde: Vier
Ureinwohner: Evocii

Auf Huttisch bedeutet der Name "Prächtiges Juwel" und der Planet, der häufig auch Nal Hutta genannt wird, ist auch wirklich ein Paradies für den gefräßigen Geschmack der Hutten. Für alle anderen ist der Planet jedoch ein Albtraum - ein widerlicher und gefährlicher Ort für Besucher, wo an ein ständiges Leben gar nicht zu denken ist. Im aktuellen Unterwelt-Slang wird der Planet einfach "Hutta" genannt - ein Ort, mit dem Eltern ihren Kindern drohen, wenn sie sich nicht benehmen. Auf dieser Welt startet der Imperiale Agent und der Kopfgeldjäger ins Spiel.

Geschichte:

Vor dem Entstehen der Republik wurde Hutta von den einheimischen Evocii kontrolliert, einem relativ primitiven Volk, das den Fehler machte, sich auf umfangreiche Geschäftsbeziehungen mit den Hutten einzulassen und nicht auf die Warnungen vor ihrer legendären Habgier zu hören. Jahrhunderte später erkannten die Evocii ihren Fehler, doch es war zu spät: Ihre gesamte Zivilisation war verpfändet. Als Varl, der eigentliche Heimatplanet der Hutten, später aufgrund von Verschmutzung unbewohnbar wurde, forderten die Hutten die Schulden der Evocii ein und wurden Herrscher über den Planeten.

In den Tausenden von Jahren, die folgten, haben die Hutten die Evocii vollständig unterworfen: Sie leben nun im Elend als Sklaven, während der unstillbare Hunger der Hutten nach Reichtum den Planeten mehr und mehr zerfrisst. Hutta ist zu einer Brutstätte für mächtige Huttenfamilien geworden, die überall in der Galaxis konkurrierende Verbrecherkartelle kontrollieren. Auch wenn sie durch Rachekriege ständig miteinander im Konflikt sind, sind die Hutten im fortwährenden Krieg zwischen der Republik und dem Sith-Imperium neutral geblieben, um ihren Planeten so zu belassen, wie sie ihn wollen.

Die Hutten sind die unangefochtenen Herrscher in der rückständigen Gesellschaft von Hutta, und alle anderen Völker wie auch offizielle Gesandte sind in den aufgequollenen, wurmartigen Augen der Hutten nur wertloses Futter. Selbst berüchtigte Kopfgeldjäger kommen nicht gerne auf den Heimatplaneten der Hutten, und keine Person mit Verstand würde wohl je auf Hutta landen, ohne einen äußerst wichtigen Grund dafür zu haben.

Weitere Infos von www.jedipedia.de

Nal Hutta

Astrographie:
Region: Mittlerer Rand
Sektor: Hutt-Raum
System: Y'Toub-System
Raster-Koordinaten: S-12
Sterne: 1: Y'Toub
Monde: 5 (u.a Nar Shaddaa)

Beschreibung:
Landschaft: Sümpfe
Klima: gemäßigt
Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte: Mamas Hütte
Gravitation: 20 m/s²
Durchmesser: 26.100 km
Tageslänge: 87 Stunden
Jahreslänge: 413 lokale Tage

Gesellschaft:
Ureinwohner: Evocii
Einwanderer: 94% Hutts, 6% sonstige
Einwohnerzahl: 7 Milliarden
offizielle Sprache: Huttisch
wichtige Städte: Bilbousa (Hauptstadt)
Besitzer: Hutts
Regierung: Großer Rat der Hutts
wichtige Importprodukte: Nahrungsmittel, Technologie, Luxusgüter
wichtige Exportprodukte: Schmugglerware
Zugehörigkeit: Hutt-Raum,Yuuzhan-Vong-Imperium

Allgemein:

Nal Hutta, auch Hutta genannt, ist ein von öden Sümpfen bedeckter Planet des Hutt-Raums im Mittleren Rand der Galaxis. Ursprünglich unter dem Namen Evocar bekannt, war die damals idyllische und nahezu paradiesische Welt die Heimat der intelligenten Evocii. Später wurde der Planet von den Hutts besiedelt, die sich der Bodenschätze bedienten, bis Evocar zu einer toten Welt verkam. Von den Hutts wurde der Planet schließlich zu Nal Hutta umbenannt, was in deren Sprache „prächtiges Juwel“ bedeutet.

Geschichte:

Noch bevor sich die Galaktische Republik gründete,war Nal Hutta unter dem Namen Evocar bekannt. Der Planet galt als die Heimat einer intelligenten[→, aber primitiven Spezies, den so genannten Evocii,die in harmonischer Beziehung zur Tier- und Pflanzenwelt von Evocar lebten. Diese friedvolle Idylle wurde mit dem Eintreffen der Hutts allmählich vernichtet.

Die Evocii standen den Hutten offen gegenüber, sodass sich umfangreiche Geschäftsbeziehungen ergeben sollten. Dabei gingen sie nicht auf die Warnungen über deren Habgier ein. Einige Jahrhunderte später erkannten die Evocii ihren Fehler, doch bis dahin war die gesamte Zivilisation an die Hutts verpfändet worden. Nachdem die Heimatwelt der Hutts, Varl, durch Umweltverschmutzung unbewohnbar wurde, forderten die Hutten ihren Tribut bei den Evocii ein und gelangten so an die Herrschaft des Planeten und an ihre zweite Heimat. Anschließend wurden die Evocii versklavt,sodass viele auch nach Nar Shaddaa in dortige Lager flüchteten.Für die Hutts war weniger die Vielfalt und die Schönheit ihrer neuen Heimat von Bedeutung, viel mehr interessierten sie sich für die umfangreichen Vorkommen an Holz und zahlreichen Bodenschätzen. Durch den raschen Abbau von Rohstoffen strichen die Hutts erhebliche Gewinne ein, doch ließen sie Evocar zu einer Welt mit sterbendem Ökosystem verkommen. Die Folge war eine Landschaft, die überwiegend aus öden Sümpfen bestand, und ein großflächiges Aussterben des einheimischen Lebens. Während die Hutts mit ihren Rohstoffen opulente Paläste in den zahlreichen Slum-Kolonien errichteten, sahen sich einheimische Tiere einer verseuchten Düsternis ausgesetzt, in der nur wenige Insekten, Spinnen und Vögel überleben konnten. Da konnte auch die Tatsache nichts entgegenwirken, dass die Hutts ihre Heimat in Nal Hutta umbenannten, was in ihrer Sprache „prächtiges Juwel“ bedeutet.

Der Einfluss der Hutts auf Nal Hutta weitete sich schließlich bis zu dessen Monden aus. So entwickelte sich auch Nar Shaddaa zu einem Hort galaktischer Hutt-Aktivitäten, der für zahlreiche Verbrecherbanden, Kopfgeldjäger, Schmuggler und anderen zwielichtigen Gestalten ein bekannter Zufluchtsort und Umschlagplatz für illegale Geschäfte darstellt.

Zu Zeiten des Großen Galaktischen Krieges zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium blieb der Planet neutral, jedoch bekriegten sich auf ihm konkurrierende Verbrecherkartelle.

 

 

 

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